Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ragnarok Online
Anime4ever.info | Diskussionsforum > Technik > Videospiele
Seiten: 1, 2
Kharek
Viele kennen es, nicht ganz so viele mögen es.
Ragnarok Online ist eines von vielen MMORPGs, die das Netz unsicher machen (zumindest für die Mobs :twisted: )
Das Spiel ist meiner Meinung nach das umfassendste MMO auf dem internationalen Markt, kann aber nix zu WoW sagen, weil ichs nich mag.
Ragnarok ist auch auf etwas älteren (nein, keine Antik-Wesen) Rechnern spielbar und ist so ne Art 2,5-Dimensional.

Die Klassen

Man fängt als Novice an und hat die Möglichkeit auf Job lvl 10 zu einer der folgenden Klassen zu wechseln, um neue Fertigkeiten erlernen zu können.
- Swordsman (Schwertkämpfer, Waffe: Schwert 1/2-Hand, Speer 1/2-Hand)
- Archer (Bogner, Waffe: Bogen, riesige Vielfalt an Pfeilen. 2-Hand)
- Mage (Magier, Waffe: Stab, 1/2-Hand)
- Merchant (Händler, Waffe: Axt 1/2-Hand)
- Acolyte (Messdiener, Waffe: Keule 1-Hand)
- Thief (Dieb, Waffe: Messer 1-Hand)

Die Klassen ahbe auf job lvl 50 die Möglichkeit, ein weiteres mal zu einer von 2 Klassen zu wechseln, die ich jetzt aber nicht aufliste, 8)

Das Spiel
Das Spiel ist (je nach dem, weclhe Version man nimmt; Zur Auswahl stehen das koreanische kRO mit 2 GB und das europäische euROmit etwas weniger benötigtem Speicherplatz) recht groß, hat mich aber auch schon seit mehr als 3 Jahren großen Spaß bereitet.

Durch die Vielfalt an Ausrüstungsgenständen, einfügbaren Karten und Charkalssen, sowie Techniken und Statusweren/-Veränderungen wird das Speil nie langweilig und kann immer wieder gespielt werden.

Zu dem Spiel gibts aber auch illegale P-Server (private Server), die illegal sind, weil man auf denen kostenlos spielen kann.
Infos dazu gibb aber nur per PM :twisted:

Das Speil an sich kann man man auf europäisch und korenaisch kostenlos (und legal) downloaden, die Links gibts ebenfalls bei mir auf Anfrgae, oder unter Suche bei Google oder Yahoo.

Wer will, kann sich ja mal bei mir melden, ich helfe jedem gerne ins Spiel und suche immer Leute, die das Spiel mit mir spielen.
Terri
Ich kenns und zocke es nun schon 3 Jahre lang mit Pausen, hatte jedoch nur 7 Tage auf euRO angefangen, danach mal p-server getestet, von denen ich um einiges mehr begeistert war. Einfach, weil mir Low-Rate keinen Spaß gemacht hat. Jedoch hat es nun seinen Zeit und Raum Dingsbums irgendwo wegen den neuen Klassen "Ninja" und "Gunslinger" verloren, da es eigentlich ein Spiel im Mittelalter ist, wo aber trotzdem Maschinenmobs rumlaufen (an Kenner: Ich erinnere an Kiel's Dungeon und Juperos Dungeon) und der Gunslinger mit Schusswaffen (nein, KEIN Bogen...) um sich schießt, dabei auch z.B. eine recht gute Mini Gun...
Was jedoch sehr toll ist und bald auch endlich funktionieren wird sind Homunculus, das sind Monster, die der Alchemist/Creator (2. Class von Merchant) erschaffen kann, die eine eigene KI haben.

Ich liste noch mal Klassen und Level richtig auf...
Wählbar mit Job Level:
Lvl 10 . . . . . . . Lvl 40 . . . . . . . . . Lvl 40
1. Class . . . . . . .2. Class . . . . . . . .2-2. Class
Swordman . . . . .Knight . . . . . . . . .Crusader
Archer . . . . . . . .Hunter . . . . . . . . .Bard/Dancer
Merchant . . . . . .Blacksmith . . . . . .Alchemist
Magician . . . . . . Wizard . . . . . . . . Sage
Acolyte . . . . . . . Priest . . . . . . . . . Monk
Thief . . . . . . . . .Assassin . . . . . . . Rogue

Zuerst gab es nur die 2. Class, was aber auf 2-2. Class erweitert wurde, mit Lvl 40 muss man halt wählen.
Die Skills umschreibe ich mal nicht, weil das lange dauert, man dürfte sich an den Namen alles denken können. Man kann aber auch noch bis Level 50 leveln, was sich wirklich sehr für Magician und Acolyte lohnt, da die beiden viele Skills haben.
Nach einem weiteren Update, war Reborn möglich. Viele P-Server hatten anfangs damit Probleme, jedoch läuft da jetzt alles.
Reborn war mit Lvl 99/50 möglich, wodurch diese Tabelle von oben so aussieht:

Wählbar mit Job Level:
Lvl 10 . . . . . . . . . . . . Lvl 40 . . . . . . . . . . . .Lvl 40
High Swordman . . . . . Lord Knight . . . . . . . .Paladin
High Archer . . . . . . . . Sniper . . . . . . . . . . . .Clown/Gypsy
High Merchant . . . . . . Whitesmith . . . . . . . . Creator
High Magician . . . . . . .High Wizard . . . . . . . Professor
High Acolyte . . . . . . . .High Priest . . . . . . . . Champion
High Thief . . . . . . . . . Assassin Cross . . . . . Stalker

Je nachdem, was man vor Reborn nimmt, nimmt man dort auch wieder.
Für jeden Job muss man natürlich ein Quest machen. Und die High Classes die man mit lvl 10 erreicht, haben keine weiteren Skills, jedoch die die ab lvl 40 erreichbar sind haben viele neuen und guten Skills.

Was es aber auch durch die 2 neuesten Updates gibt, sind Taekwon, Kämpfer die mit Hand und Fuß kämpfen, die zu Star Gladiator oder Soul Linker werden können.

Wählbar mit Job Level:
Lvl 10 . . . . . . . . .Lvl 40 . . . . . . . . Lvl 40
Taekwon . . . . . . .Star Gladiator . . . Soul Linker

Jedoch hat diese Klasse kein Reborn.
Genau so wie Ninja und Gunslinger, aber soweit ich weiß sieht es bei diesen auch anders aus:

Wählbar mit Job Level:
Lvl 40 . . . Lvl 40
Ninja . . . . Gunslinger

Dafür muss man jedoch Novice sein, und mit diesem ist es eigentlich sehr schwer so hoch zu kommen.
Was ich fast vergessen hätte wäre der Super Novice. Er ist ebenfalls mit einem Novice der Job Level 40 erreicht hat, zu kriegen. Mir persönlich gefällt er nicht, weil er einen Teil der Skills der 1. Classes übernimmt. Demnach zum Beispiel den Heal Skill des Acolytes und so weiter. Aber NICHT jeden.
Ich empfehle für weitere Nachforschung, was Items und Monster angeht, diese Seite.
Was Quests und Mixing Items angeht, empfehle ich diese Seite.

Das war wohl eine sehr sehr genaue Erklärung des Spieles :grin:
Aven
Hallo bin neu hier.
Also ich habe mal eine Frage wie viel kostet das alles ?
Wenn es nichts kostet dann spiele ich auch mit.
Wollte es schon immer Testen hatte jedoch immer etwas anderes vor.Oder es ist die Verbindung abgestürtzt sodass der Download abgebrochen ist.
Ansonsten Screens ?
Rena
aven, du bist nich neu hier.... :roll:

wenn mich nicht alles täuscht gibt es 7 probetage (oder 6, weiss nich mehr)
in denen kannst du kostenlos spielen, danach kostet es pro monat 15€ oder so...

aber wie Terri sagte gibt es einen kostenlosen weg...----->pm
Terri
Ich weiß nicht inwiefern sich andere damit auskennen, ich habe mich wie gesagt 3 Jahre lang damit beschäftigt, demnach kann man sich da gerne an mich wenden :grin:
Ich würd alles zur Verfügung stellen und bei mehr Interessen würd ich evtl auch noch mal mit Teela sprechen wollen ôo' Aber das würd noch erst ein wenig dauern ^^

Screens? Omg, ich hab eigene, jedoch müsst ich die jetzt hochladen, aber ich muss in 13 Minuten los, demnach folgen die ^^
Aven
Aber ich bin in diesem thread neu ^^
Hab dir eine PM geschrieben Terri.

Wie kann man dann in diesem Spiel "laufen" ?
Gibt es auch Clan´s ?
Terri
Es gibt Gilden, für die man ein bestimmtes Item braucht, das nach Originalen Rates zu 0.01% gedroppt wird, und trotzdem gibt es über 20 Gilden XD
Auf P-Servern sind sie je nach Rates um so einfacher zu bekommen.
Natürlich kann man laufen, das erfolgt mit der linken Maustaste. Dein Charakter läuft dann demnach auf die gewählte Stelle ^^
Knights und Crusader haben sogar den Vorteil, das sie sich ein PecoPeco (das ist ein Vogel, der etwa so groß ist wie du selbst) mithilfe eines Skills reiten können... der Hunter/Sniper kann einen Falken bei sich haben, der auch mit Skills recht hilfreich sein kann.
Dazu kommt auch noch, das man Pets halten kann, dazu wurden einige Monster ausgewählt und bei P-Servern kann man noch mehr einbauen, jedoch können diese dann kein Pet Equip tragen, weil es dafür ja keine Sprite gibt. ^^

[Edit]
So, ich habe nun mit Saturn ein wenig das Spiel angezockt und ihm scheint es zu gefallen. Ein großer Vorteil ist nun mal, das man zusammen in einer Gruppe leveln kann, alle Jobs unterstützen kann und so weiter. Heißt, das einer/eine Supporter ist, der andere hinten steht und die Skills draufcastet und vorne die Schwertkämpfer und Diebe etc stehen und draufhauen, hinten auch noch ein Bogenschütze etc
Also, ich find sowas mal toll, da ich bisher nur High Rate gezockt hatte.
Jedoch, was auch einen Vorteil geben würde wäre etwas für bessere Kommunikation (für, falls interesse besteht, so viele, demnach TS ^^)
Naja, kA XD Ich hab hier schon Pläne die sind unmöglich <_>''
Kharek
Wenn du, Terri, keine High-rates spielen würdest, wär ich dafür, dass wir entweder nen Serv raus suchen oder nen eigenen machen, falls wer weiß, wies geht.
Dann hätten wir ein Spiel und könnten ne eigene Gilde aufmachen ^.^
Dann im WoE alles umhusten, etc.
Aber wie gesagt: Ich spiele Low und evtl mis rates. Das heißt für mich: maximal 50er rates ;P

Kannst dich ja mal bei Interresse per PM bei mir melden.
Saturn
Tja, hehe... ich spiel Low Rate, und zwar 3/3/2. High Rate kommt für mich höchstens in Frage, um vielleicht mal den Super Novice zu testen, da der ja scheinbar einige versteckte Fähigkeiten haben soll. Eine anime4ever-Gilde wär schon was geniales... :grin: Naja, ich denk mal, wir sollten einen Termin abmachen, an dem sich alle Interessierten im Chat treffen. Dann könnten wir das mal genauer besprechen.
Kharek
Mal die Frage, die ich mir jetzt schonn ne weile durch den Kopf geht:
Wer wird auf Terris Ragnarok Server mitspielen?
Bisher sind mir nur Terri, Lazalatin und ich bekannt.
Ich habe mir schon mit Terri den Kopf um ein Script für nen Trainingsguide für alle die, die das Spiel noch nicht kennen, zerbrochen.
Ich hab da 3 Tage Arbeit rein gestckt, seit grade funktionierts und ich brauche Leute, wie euch um mal ein paar Statements zu hören.

Bitte meldet euch, damit wir wissen, ob der Server sich lohnt, oder nicht.
Prinz Poldi
@ Saturn

Die Idee mit einer eigenen Gilde ist gut, aber die muss von gaaaanz unten aufgebaut werden.
Wie wär es wenn ihr auf EvolutionRo geht und dann lad ich euch alle in meine Gilde ein, da sidn eh noch genügend Plätze frei^^ Falls nicht wird für Platz gesorgt tongue.gif ´

Wer Interesse hat einfach melden, jeder ist herzlichst willkommen wink.gif
Saturn
Tja Poldi, diesen Vorschlag würd ich doch unterstützen... ^^ Btw, Willkommen bei anime4ever! smile.gif

Ich persönlich bin ja nicht mehr bei Licht & Schatten, aber wenn ein paar der erfahrenen Leute hier zu euch kommen (und bleiben) würden, könntet ihr dann auch WoE mitmachen... und vielleicht könnt ich dann die Hot_Bandits irgendwie beeinflussen, doch noch ne Ally mit L&S einzugehen. WoE ist geil xD. Auch wenns jetzt mit nur 5 Castles nochmals um einiges schwieriger geworden ist... und trotzdem hatten wir ein Take xD. Uhhmm... sorry, das ist nicht fair, ich weiss, du würdest auch gerne WoE machen... ein Grund mehr dafür, dass Leute wie Terri und Kharek auf EvoRO kommen sollten! xD ^^
Prinz Poldi
Toll Woe. Ach was ic hdfür schon alles mache. Hab schon 50% TAX umd ie gilde zu lvln aber ws bringt mir des wenn keiner online ist, (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Ausnahmen kennstdu ja noch, den Rest kannst du sozusagen wegschmeißen aber dann hab ich ne Gilde mit 510 Spieler auch nciht schlecht. Naja ihr habts gut, alle Aktiven sind ja bei euch die mal bei mir waren. (Keks, du, Smithy Scherm, moppele, Kueken, umv)
Was solls ich hab ne Kampf noch nicht aufgegeben und hoff auf bessere Zeiten.

Eines Tages werd ich stärker sein als ihr tongue.gif

Das ist die richtige Einstellung! Aber wir werden es dir natürlich auch nicht zu leicht machen... ^^ Schliesslich wollen wir eines Tages die Reminiscence-Ally schlagen... (vorallem ich will das ^^). Wir werden sehen... Saturn
Arjuna
@Kharek

"Das Spiel ist meiner Meinung nach das umfassendste MMO auf dem internationalen Markt, kann aber nix zu WoW sagen, weil ichs nich mag"

umfassend in Bezug auf die Spielerzahlen? oder auf die Spielsoftware?

Möglich, dass ich mich irre, denke aber WoW ist da in beiden Punkten höher vertreten, allein in Deutschland so ca 2.5 Millionen WoW Spieler und weltweit 8-9 Millionen

auf dem lizensierten EuRo Servern sind grob geschätzt nicht mal über 10-15 000 Spieler, und ehrlich gesagt glaube ich auch nciht, dass es 2 Millionen PRo Spieler gibt ;)

Ro hat sicher einige nette Details und hätte auch einiges an Potential, dazu müßten nur die GMs bessere Arbeit leisten und die Server eine bessere Leistung bringen, ich war selbst knapp 2 Jahre auf EuRo gewesen und frag mich im nachhinein, wie ich das so lange spielen konnte, wenn man alleine die nicht vorhandene Serverleistung betrachtet(gab ja nahezu keinen Tag, an dem es nicht gelaggt hat wie sonst was =_=

was mich an EuRo auch noch gestört hat, war die abartige EXP Rate um das maximale Lv zu erreichen soweie den EXP Abzug beim Sterben OMG

da sidn die Pro Server echt besser, wo man in 4 h maximal Lv bekommen kann inkl allen Skills etc allerdings war mir da sowas von langweilig, dass ich nach 4 Tagen doch wieder auf EuRo zurückgekehrt bin ;) ~ und als dann EuRo nach dem einen addon, kA mehr welches Einbroch oder so, nur noch Standbild,lags hatte und ich zur Probe mal WoW 1 Woche getestet hab, spiel ich das eh nciht mehr (zumal mir der WoW Priest einfach viel besser gefällt als der in ro ;)
Saturn
Weisst du Arjuna, die offiziellen Server sind meines Wissens nach wirklich schrott. Es heisst, die GM's kümmern sich da einen Dreck um die Einhaltung der Regeln... Ich hab mal Screenshots von iRO gesehen... Prontera, auf den Strassen ein Shop neben dem Anderen, fast kein Durchgehen möglich, ohne irgendeinen Shop anzuklicken. Auf P-Servern darf man in Prontera meistens nur am Strassenrand einen Shop oder Chat aufmachen... Oder Bots. Bots solls ja auch massig geben auf den offiziellen Servern... Zu den Rates kann ich sagen, dass 1/1/1 tatsächlich ziemlich niedrig ist. Ausserdem würde mir auf den offiziellen Servern auch @autoloot fehlen... ^^ Jedenfalls schreibst du, dass dir auf einem P-Server schnell langweilig wurde, und dass du nach 4 Stunden auf Maximal-Level warst. Das heisst für mich eindeutig, dass du einen High-Rate-Server erwischt hast. Und sorry wenn ich das so sage, aber High-Rate-Server sind meiner Meinung nach Schrott... Wenn du da einen hohen Level hast, hast du nichts erreicht, das kann da jeder Nab... ausserdem hat da auch jeder Nab wahnsinnig gutes Equip, da das ja zu abnormalen Rates gedroppt wird. Dazu kommen noch solche Dinge wie Heal-/Warp-/Stat-Reset- und Skill-Reset-NPC's... kein Wunder, wirds da einem schnell langweilig. Du solltest vielleicht mal versuchen, auf einem Low-Rate-Server zu spielen. EvoRO hat zum Beispiel 3/3/2-er Rates, soll heissen, im Vergleich zu den offiziellen Servern dreimal soviel Base- und Job-Exp und doppelt so hohe Item-Droprate. Dazu kommt, dass Low-Rate-Server in der Regel auch nicht solche Custom-NPC's haben, die das ganze Spiel noch langweiliger machen, als es mit astronomisch hohen Rates eh schon ist. Naja, vielleicht versuchst du's ja wieder mal mit RO... ^^
Arjuna
ZITAT(Saturn @ 06.05.2007 11:46:39) *
Weisst du Arjuna, die offiziellen Server sind meines Wissens nach wirklich schrott. Es heisst, die GM's kümmern sich da einen Dreck um die Einhaltung der Regeln... Ich hab mal Screenshots von iRO gesehen... Prontera, auf den Strassen ein Shop neben dem Anderen, fast kein Durchgehen möglich, ohne irgendeinen Shop anzuklicken. Auf P-Servern darf man in Prontera meistens nur am Strassenrand einen Shop oder Chat aufmachen... Oder Bots. Bots solls ja auch massig geben auf den offiziellen Servern... Zu den Rates kann ich sagen, dass 1/1/1 tatsächlich ziemlich niedrig ist. Ausserdem würde mir auf den offiziellen Servern auch @autoloot fehlen... ^^ Jedenfalls schreibst du, dass dir auf einem P-Server schnell langweilig wurde, und dass du nach 4 Stunden auf Maximal-Level warst. Das heisst für mich eindeutig, dass du einen High-Rate-Server erwischt hast. Und sorry wenn ich das so sage, aber High-Rate-Server sind meiner Meinung nach Schrott... Wenn du da einen hohen Level hast, hast du nichts erreicht, das kann da jeder Nab... ausserdem hat da auch jeder Nab wahnsinnig gutes Equip, da das ja zu abnormalen Rates gedroppt wird. Dazu kommen noch solche Dinge wie Heal-/Warp-/Stat-Reset- und Skill-Reset-NPC's... kein Wunder, wirds da einem schnell langweilig. Du solltest vielleicht mal versuchen, auf einem Low-Rate-Server zu spielen. EvoRO hat zum Beispiel 3/3/2-er Rates, soll heissen, im Vergleich zu den offiziellen Servern dreimal soviel Base- und Job-Exp und doppelt so hohe Item-Droprate. Dazu kommt, dass Low-Rate-Server in der Regel auch nicht solche Custom-NPC's haben, die das ganze Spiel noch langweiliger machen, als es mit astronomisch hohen Rates eh schon ist. Naja, vielleicht versuchst du's ja wieder mal mit RO... ^^

Wohl wahr, auf EuRo siehts aber auch nicht viel besser aus, was die Hilfe, oder sollte ich eher sagen: die fehlende Hilfe, seitens der GM anbelangt,... das mit den Merch Shops ist ein gutes Beispiel, auf EuRo konnte man in Pron kaum noch durch die Stadt laufen vor lauter Lags und Wirrwarr durch die ganzen Shops, geschweige denn, daß man noch eine Chance gehabt hätte, einen bestimmten Laden wiederzufinden, wenn man etwas entdeckt hatte.
*g* Klar, sowas wie autoloot ist klasse, zumal Ksen damit unmöglich sein dürfte ;)
Ursprünglich mochte ich Ro eigentlich sehr gerne, vom ganzen Design her etc... hab mir damals auch sehr schwer getan, es zu verlassen, weil ich die Community mochte und sehr viele nette Leute kennengelernt hatte, letzten Endes bin ich dann gegangen, als durch das Einbroch Patch gar nix mehr ging=> man hat mehr EXP verloren als man Erspielen konnte Xx
Außerdem hatten viele aus der Gilde inzwischen ebenfalls Ro gequittet, sei es nun weil sie auf Pserver abgewandert waren oder zu WoW gewechselt sind.
Auf dem HighRate Server war ich mal zum Skill und Stats testen gewesen und weil einer den ich kannte dort regulär gespielt hatte, aber die anderen waren eben alle auf EuRo, deswegen hatte ich nicht nach einem anderen Server gesucht. Witzigerweise sind nach einiger Zeit fast alle aus der alten Ro Gilde früher oder später in WoW eingetrudelt ~ wenn auch auf verschiedenen Servern ;)
Sollte ich mich in WoW mal zu Tode langweilen, spiele ich vll wieder Ro, das ist irgendwie schon nostalgisch, fast so wie mit alten Anime, die man früher total toll fand, auch wenn man einige Jahre später nicht mehr ganz verstehen kann, was man damals so toll daran fand, sie aber trotzdem noch mag, weil sie zu einer bestimmten Zeitspanne gehören.
Grobi
Ich hab ne Zeitlang RO gezockt.. Allerdings schnell wieder aufgehört, weil eben doch 90% Kinder RO spielen und es einfach keinen Spaß macht alle 2 Meter mit "hlz plz" - "zeny plz" usw. angelabert zu werden.. DA Spiel ich lieber wieder WoW bevor ich mir das nochmal antue ! ^^
ETO1984
Ragnarok ist ein schönes Spiel, mit netter Optik und netten Leuten.
Nur wer nur ab und zu ein wenig Spielen will, dem rate ich von Ragnarok ab, man braucht ziemlich viel Zeit für Training ect. Wer aber die Zeit hat der sei vorgewarnt – Ragnarok ist ein echter Süchtigmacher!
Ragnarok hat einen unglaublichen Charme und zeigt wieder, wie stark der Jäger und Sammler-Instinkt des Menschen ausgeprägt ist. Für mich persönlich ist Ragnarok, trotz der einzigartigen Grafik, ein ausgezeichnetes Spiel, dass ich auf jeden Fall jedem Rollenspieler weiterempfehlen kann.
Spageddy
Also ich find das Spiel super(super stoffwechselendprodukt) aber der nachteil ist(natürlich) der Preis. Wenn ich ein Spiel spiele will ich nich jeden Monat oder einmal im Jahr zahlen ich will zahlen und dann Spielen bis ich nicht mehr will. Es gibt aber auch viele Spiele die KOSTENLOS sind und doch besser als das da.
Kharek
Ahem, wen dus schon SWEP findest... Begründung???
Wenn ich Preis schon höre, bekomm ich alle erdenklichen Krankheiten mit Übelkeitssymptom...
Ragnaro Online hat bereits seit Kahren mehr Spieler auf den Free Shards, als auf den offiziellen Servern und das ist mittlerweile schon längst legal, das hab ich bereits nachschlagen lassen. Das liegt übrigens daran, dass es nur verboten wäre, den Client zu ändern. Da man sich über nen neuen Client einklinkt (Auf einen ebenfalls lagalen Server, denn die sind über eine selbsterstellte (1:1 nachgebaute) Version des originalen RO-Servers ebenfalls keine Abänderung, sondern neuauflage und verletzen somit nicht die Copyrights.

Btw: MMOs gibbs keine, die besser sind als RO (Aber das is bekanntlich Geschmackssache)
Arjuna
@Spageddy

Die "Geiz ist Geil" Mentalität ist in Deutschland zur Zeit ja leider besonders "in"....

Daß kostenlos=besser ist sehe ich anders und was die einmalige Zahlung für ein Spiel betrifft: ein Offline Spiel wird meistens schnell langweilig, kostet aber trotzdem ziemlich viel, ein Online Spiel bietet viel mehr Möglichkeiten, in der Regel spielt man es folglich auch länger, die monatlichen Grundgebühren sind im Vergleich zu einem Offline Spiel, was man teils sehr schnell durchgespielt hat, gar nicht mal so hoch, außerdem zahlt man die monatlichen Abo-Gebühren für die Server, den Service der GMs, Techniker, etc. und nicht für jedes mal für das Spiel selbst.

Außerdem kommt bei Online Spielen noch die soziale Komponente hinzu, die bei Offline-Spielen nicht in dieser Form gegeben ist ~ und wer je in einem Verein gewesen ist, wird wissen, dass dort auch regelmäßige Mitgliedsgebühren anfallen, die auch mitunter ziemlich teuer sein können, und das für wesentlich weniger Verfügbarkeit als:

+/- 24h/365 Tage wie es bei den Online Spielen der Fall ist

von daher finde ich die Abo-Gebühren nicht sehr hoch, zumal bei Ro der Client, ebenso wie sämtliche AddOns auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wenn du wirklich denkst, kostenlos=besser, dann solltest du dir mal diesen Thread durchlesen:

http://forum.rocards.de/thread.php?threadid=122257

@ Kharek

Dass Ro Pserver wirklich legal sind stimmt nicht wirklich, zumal es kaum einen pRo Server gibt, der keine Veränderungen vorgenommen hat (Exp Rate, veränderte NPC Funktionen, höhere erreichbare Levelstufe, etc.)

http://www.ragnarokonline.de/pserver/recht
Sancta Agita
Ich würde es ja gern spielen nur, ich will

1) in ner Gilde sein, alleine machts nicht so viel Spaß, anime4ever Gilde ist ne
gute Idee

2) nichts Zahlen (Leider leider kann ich null zahlen da nichts mit Kreditkarti is...)

3) mich nie verpflichten müssen, das ist der Grund warum ich
solchen Onlinespielen sehr skeptisch gegenüberstehe
Saturn
@Arjuna:

Lol, diese Info aus dem rocards-Forum ist ja schon fast pervers... da würd ich NIE drauf spielen... krank, sowas... ^^

Und zu der Sache mit den P-Servern:

ZITAT(www.ragnarokonline.de)
Nicht nur die Betreiber von privaten Server verhalten sich somit gesetzeswidrig, sondern auch die Benutzer, da sie zur Benutzung von Ragnarok Online auf privaten Servern eine spezielle Client-Version benötigen, die gewisse Modifikationen beinhaltet. Die Modifizierung eines Ragnarok Online Clients ist illegal. Die Nutzung von illegal modifizierten Clients ist ebenfalls gesetzeswidrig.

Das heisst meiner Meinung nach, dass nur modifizierte Original-Clients rechtswidrig sind. Soll heissen, Modifikationen am AEGIS-Client. Da aber fast kein P-Server AEGIS benutzt, sondern eAthena (ein nachgebauter Client, keine Modifikation), könnte das durchaus legal sein. Und selbst wenn nicht: Es gibt zahlreiche, gut findbare P-Server-Listen im Internet. Und bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen, dass irgendein Server von den Behörden geschlossen wurde. Nichtmal der eine Server, der einen (modifizierten) AEGIS-Client benützt und auch noch grossartig damit wirbt...
MangaFreak07
jetz wieder back zu ragnarok hab en

lvl -- 99/50 High Sniper
lvl -- 71/39 Assian
lvl -- 58/21 High Prist

naja des waren sie zumindestens zu letz ich wechsle dauern job win den ultimativen für mich finden ><

heheh alle geile qeuigment ich weis ja nett ob es alle wissen aber naja des ragnarok eur kostet ja xD wenn ihr unter viel mehr deutschen spielen wollte heult euch EbilRo ist 100% wie ragnarok bloss deutsche und zahlst nix alle updat´s die es auf dem originallen ragnarok kommen komme auch auf dieses ragnarok echt nur empfehlenswert vor allem weil da viel mehr deutsche sind ;D

WoE wr von euch macht da mit o0 bzw eure gilde und habtihr schon mal ne burg gewonnen ;D !!?!??!
Saturn
Erstens mal eine kleine Korrektur: Deine Jobklassen heissen Sniper, Assassin und High Priest...

Joa, und das mit dem kostenlos und so... jeder P-Server den ich kenne ist kostenlos. Es gibt aber die Möglichkeit zu spenden, man bekommt dann dafür in der Regel irgendwelche Dinge die zwar nett aussehen, aber einem im Spiel keine wirklichen Vorteile bringen. Das wird so gehandhabt, weil die Server-Betreiber ja normalerweise auch nicht supperreich sind, und trotzdem die monatlichen Kosten für den Serverbetrieb bezahlen müssen.

Ich denke fast jeder Spieler wird beim WoE mitmachen, sofern sein Charakter ein gewisses Level erreicht hat bzw. nicht ein "Nur-Level-Char" ist (um möglichst schnell Rebirth machen zu können). Die Gilde in der ich bin (Legendary Warlords) ist eine von mehreren deutschsprachigen Gilden auf dem Server auf dem ich spiele. Und ja, wir haben uns beim letzten WoE ein Castle geholt (nicht zum ersten Mal übrigens)... smile.gif

Mein Main-Char auf meinem vorherigen Server (Rates 3/3/2) war ein Assassin auf Level 90/50. Nun bin ich aber auf einem anderen Server, mit den gleichen Rates. Nachdem ich wieder einen Assassin begonnen hatte und für den auch schon ein paar Slaves (Priest-Slave, Endow-Sage) erstellt hatte, habe ich mich dazu entschieden, einen Priest als neuen Main-Char zu nehmen. Also hab ich mir halt einen gebastelt... ist jetzt mittlerweile zwar erst auf Level 70/2x (Joblevel weiss ich nicht genau auswendig), aber das wird schon noch... ^^ Hab innert 8 Tagen den Acolyten auf Joblevel 50 gebracht, um dann zum Priest zu wechseln xD. Ok ich gebs ja zu, mit dem Priest-Slave meines Assassins zur Unterstützung hatte ich einen leichten Vorteil... naja, ich schweife ab.

Was für Rates sind auf dem Server auf dem du spielst?
MangaFreak07
1. du weist schon das assian nur miet richtigen euigment dmg. machst sonst ist er nutloss hatt ja selber ma einen und fürs perfekte equigment gehn schon so an die 20mille weg glaub mir =) schon für die ganzen cards kannst 10mille locker rechnen .......

2. wenn du die first class schnell hinter dich bingen willst wegen rebirth werd hunter ;D brauchst maximal 2-3 tage und ab lvl90/50 wirst da sein gibst @go niffl die geben 2-3% pro kill sind so 5k .... 12k und 24k monster aber ich glaub des weist du selber

3. des mit den Rates kapier ich nett ganz zock noch nett SOOOOO lange ragnarok online ^^ !?!?

4. welche monatskosten ich musst noch nie was bezahlen für des ragnarok noch nieee ;D

5. ich spiel auf dem kleinsten server irgentwas mit dore oder so hatt grade mal wenns hochkommt pro tag 400 mitgleider online xD also aufeinmal halt

hehe char . nett jeder x-beliebigen macht a WoE mit zum beispielt mein lordknight früher hatt die werte :

str90
agi70
vit90
rest 1.....><

und der wurd von em lvl80 assian 9hit gmt. mit 14k dmg xD ( insgesamt ^^ )
und es obwohl er ne deff hatt wie kein andrer ach ja zur ausrütung :

full plate +5 mit card

2-händer super horican venom cataner +10 alle 4 card´s slots voll mit :
attacke +30 str+1
poisen 3% attacke 10
mehr holy dmg 20% > für
mehr holy dmg 20% > niffl xD geh da am meisten lvlen

als hat 1. : angel wings
als hat 2. : flu mask

acc. 1. : rosary mit card : mehr leben ^^
acc. 2. : clip of knock : chance auf bash ;D hab die karte genommen weil ich eh lordknight bin und er hatt ja bash + fatal blow ( bash passiv ) und da mein mana eh oft leer ist ist des genau des richtige ..... xD

schuhe : bots of...kp mehr xD ab lvl65 bringt 3 verschieden status dinga da ohne card

mantel : undershirt + pantie = geiler effekt xD

skills :
bash 10
magnum break 10
two hand sword mastery 10
two hand quikly 10
one hand mastery 1
riding 1
cavalerie mastary 5
endure 5
pa... des was gegner deff lower amcht und angriff mehr 5
angel blade 10
[ des nächste was jetz kommt ist der skill berserker auf den skill ich grade hin ;D ]

tja mit so em char kan man nochnett mal sehr gut WoE mitmachen ...... und wieso er ist hybried vorteile sind zwar beim solo lvlen sehr gut da mit so em lordknight

aber in WoE hast mit so em char so gut wie keine chance .......

wie sieht den dein aktueller char aus
achja hab mit einem char job gewegselt deswegen jetz lk =)
Saturn
Also so wies aussieht, spielst du auf einem High-Rate oder Mid-Rate Server... Weil einfach so Job wechseln (also von Assassin zu Hunter oder sonstwas in der Art) ist auf Low-Rate glücklicherweise nicht möglich. Und auch @go gibts da nicht. Ausserdem braucht man für richtig gutes Equip für WoE und fürs Leveln weitaus mehr als 20 Millionen Zeny... schon nur eine Marc-Card (damit frierst du nicht mehr ein) kann 11-14m kosten.Und du hast eine +10 Waffe, und sowas gibt es auf Low-Rate-Servern so gut wie gar nicht. Weil normalerweise niemand das Risiko eingeht, irgendetwas so hoch zu upgraden, da die Chance auf ein Misslingen und somit den Verlust des Equip-Teils da doch sehr hoch ist. Btw, ein Assassin macht sehr wohl Schaden, wenn auch noch nicht soviel wie ein SinX (Assassin Cross) mit EDP und so.... ^^

Dass dein LK von nem Sin so leicht gekillt wurde liegt schätzungsweise daran, dass das ein Double Dagger Sin war, der ein Ice Pick benutzt hat... Ich komm darauf, weil Ice Pick mehr Schaden macht, je höher deine Def ist. Und mit 90 Vit... deshalb setzen viele die Grenze bei 80 Vit, man ist dann nicht ganz so anfällig gegen Ice Pick und Acid Demonstration von Creators.

Lord Knights eignen sich übrigens sehr gut fürs WoE. Ich kenne jemanden, der hat mit seinem LK ein Emp fast so schnell alleine gebreaket, wie ein SinX. Es ist übrigens möglich mit einem LK auf 190 Aspd (ist das Maxiumum) zu kommen, obwohl man vllt. nur einen Punkt Agi geskillt hat. Ist allerdings nicht ganz billig. ^^

Noch etwas zu deinem LK... du hast allen Ernstes Dex auf 1? Wie willst du da jemals einen Gegner treffen? o_O Mindestens 40-50 Dex sollten es eigentlich schon sein...

Die Sache mit den Rates ist ganz einfach. Die Rates auf den offiziellen Servern sind 1/1/1. Die erste Zahl steht für die Base-Exp-Punkte die die Monster geben. Die zweite Zahl steht für die Job-Exp-Punkte. Und die dritte Zahl für die Drop-Rates. Soll heissen bei 3/3/2 bekommt man von jedem Monster die dreifache Erfahrung, sowohl bei der Base-Exp als auch bei der Job-Exp. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Item gedroppt wird, ist doppelt so hoch wie auf den offiziellen Servern. Für Cards also zum Beispiel 0,02% anstatt 0,01%.

Zu den Monatskosten... auf den offiziellen Servern musst du bezahlen um spielen zu können. Auf den P-Servern aber in der Regel nicht. Aber die Betreiber dieses Servers müssen trotzdem irgendwie die Kosten bezahlen, die halt so anfallen. Und weil die das verständlicherweise nicht alles alleine bezahlen wollen/können, gibt es die Möglichkeit zu spenden. Man kann sich dann je nach Betrag aussuchen, was man dafür haben möchte. man kann natürlich normalerweise durch Spenden nur Dinge kriegen, die einem im Spiel keine Vorteile bringen. Dies wären zum Beispiel eine Zeit lang eine spezielle Aura zu haben, verschiedene Head-Gears (ohne Statuswerte) oder zum Beispiel ein Item, mit dem du deine Kleidung für eine Stunde oder so in ein Weihnachtsmann-Kostüm verwandeln kannst.

Joa, zu guter Letzt bleibt mir nur noch Eines zu sagen... jeder Char, egal ob mit oder ohne Super-Equip, ist nur so gut wie der Spieler, der ihn spielt.
MangaFreak07
lol rebirth lvl40 beim WoE weste wie der ausgelacht wird ;D den macht jeder 1 hit
ach ja zur dex jo des ist auf 1 ich treff aber trotzdem sogar die niffl monster ;D des einzigste was mich aufregt ist halt das auf dem server der lk beim WoE so leicht umfällt kan sein weil er noch nett 99 ist hmm kp aber naja ärgert mich schon und was die ausrütung ja anginge ist derlk schon gut gmt. und de skills erst recht
zu deinem letzem aggument ist so gut wie der spieler in spielt... xD naja komm mal auf unsren server xD da spielt eig. jeder fantatich vor allem was bei uns in der dead branch arena abgeht die machen hydro so schnellplatt griegst gar nememr mit ^^ okay so schnell auch nemmer aber najades vieh lebt nett lange die droprate mit den karten istauch sehr viel höher hab z.b. in 2 weeks diese cards gefunden :

3x mal proing card
1x soldie skeleton card
1x orc skeleton
1x zenorc card
ah kb mehr naja sagen wir es so es sind eindeutschlichhhh genug cards 16-18 stück bin ich mir sicher xD hab hlt schon viele verbraucht wie z.b: ss einfach mal auf den gakyon bow 4mal klatschen dann luck und co. hoch und dus chisst nur noch crits was auch geil ist ;D

wie sind den dein aktueller char mti equi und russie aus würd mich gern intressiern :D
MangaFreak07
he he wie geil bin ma auf high rate server EbilRo ^^ sapphier hatt rates 5k/5k/2k
lvl 240
job 70
high class all
100% mehr drop etc ;D die neuen waffen bzw rachel update etc alles dabei
und kann nur sagen amok geil mann sieht endlich seine eigne aura ab lvl 150+ glaub ich ;D man macht schnell geld etc also ist echt gelungen EbilRo der high rate server der low rate gefällt mir nemmer so nach dem update was kahm ~.~
naja wer zockt noch EbilRo und welchen server Docobu oder sapphier ?!?!
GTO
Ragnarok online ist echt genial ich hab selber auf euro einen sinX und nen Rouge.aber spiel auch gerne auf p servern(man muss sich ja auch mal erholen^^) wo spielt ihr denn?
ZITAT(MangaFreak07 @ 25.07.2007 12:31:20) *
1. du weist schon das assian nur miet richtigen euigment dmg. machst sonst ist er nutloss hatt ja selber ma einen und fürs perfekte equigment gehn schon so an die 20mille weg glaub mir =) schon für die ganzen cards kannst 10mille locker rechnen .......2. wenn du die first class schnell hinter dich bingen willst wegen rebirth werd hunter ;D brauchst maximal 2-3 tage und ab lvl90/50 wirst da sein gibst @go niffl die geben 2-3% pro kill sind so 5k .... 12k und 24k monster aber ich glaub des weist du selber3. des mit den Rates kapier ich nett ganz zock noch nett SOOOOO lange ragnarok online ^^ !?!?4. welche monatskosten ich musst noch nie was bezahlen für des ragnarok noch nieee ;D5. ich spiel auf dem kleinsten server irgentwas mit dore oder so hatt grade mal wenns hochkommt pro tag 400 mitgleider online xD also aufeinmal halthehe char . nett jeder x-beliebigen macht a WoE mit zum beispielt mein lordknight früher hatt die werte :str90agi70vit90rest 1.....><und der wurd von em lvl80 assian 9hit gmt. mit 14k dmg xD ( insgesamt ^^ )und es obwohl er ne deff hatt wie kein andrer ach ja zur ausrütung :full plate +5 mit card2-händer super horican venom cataner +10 alle 4 card´s slots voll mit :attacke +30 str+1poisen 3% attacke 10mehr holy dmg 20% > für mehr holy dmg 20% > niffl xD geh da am meisten lvlenals hat 1. : angel wingsals hat 2. : flu maskacc. 1. : rosary mit card : mehr leben ^^acc. 2. : clip of knock : chance auf bash ;D hab die karte genommen weil ich eh lordknight bin und er hatt ja bash + fatal blow ( bash passiv ) und da mein mana eh oft leer ist ist des genau des richtige ..... xDschuhe : bots of...kp mehr xD ab lvl65 bringt 3 verschieden status dinga da ohne cardmantel : undershirt + pantie = geiler effekt xDskills :bash 10magnum break 10two hand sword mastery 10two hand quikly 10one hand mastery 1riding 1cavalerie mastary 5endure 5pa... des was gegner deff lower amcht und angriff mehr 5angel blade 10[ des nächste was jetz kommt ist der skill berserker auf den skill ich grade hin ;D ]tja mit so em char kan man nochnett mal sehr gut WoE mitmachen ...... und wieso er ist hybried vorteile sind zwar beim solo lvlen sehr gut da mit so em lordknightaber in WoE hast mit so em char so gut wie keine chance .......wie sieht den dein aktueller char aus achja hab mit einem char job gewegselt deswegen jetz lk =)
^^ na ja sehs mal so wen ein assasin eispicks hat und du mit deiner hohen deff bist ein gefundenes fressen für den ^^
MangaFreak07
ZITAT(GTO @ 21.09.2007 08:32:37) *
Ragnarok online ist echt genial ich hab selber auf euro einen sinX und nen Rouge.aber spiel auch gerne auf p servern(man muss sich ja auch mal erholen^^) wo spielt ihr denn?^^ na ja sehs mal so wen ein assasin eispicks hat und du mit deiner hohen deff bist ein gefundenes fressen für den ^^

glaubst auch du mein momentanes equi auf saphhir rates 5k/5k/1k oder 3K am ende naja max lvl 240 job 70 advance classes ( alle )
slot in wapon udn co. auch wie andre also 1 slot russie waffe max. 4 slots naja mein euqi

2 mal 10 main gauche Cards:
1-phree,2-storm knight,2turtel genreral,2-hydra,1-skeleton worker ^^ so verteilt in waffen ^^
armor valkyr armor + 4 oder höher immoment leida nur +4 ^^ :
1 ghostring card wurde ja zur pvp card ^^ , 2 name vergessen naja macht die armor undead bzw acid und poisen bottels amchen 0 dmg
( somit nütz des ice pick auch nix mehr weil einen killen ohne pb dan en assa kene chance ^^) achja 1- mal tao gunka
shoes valkyr +4 cards:
moonlight flower ^^
head 1 valkyr head +4 card :
maya puple card
head 2 sunnglasses card :
die in lhz2 da von bjjhaon-brx2 ^^ sehr gut gegen prof und lod user wenn de valk komplett hast ^^
head 3. crunch toast card:
kene ;P
accesory 1. cards :
teleport card
accesory 2 cars xD :
vespor core 4 xD

stats muahaha :
str 200 +12
agi 160 +17
vit 133 +5
int 6+ 2
dex 135 +15
luk 1 + 10
macht gleich :

poisen bottel dmg 5k(locker << ) + ^^
ohne 1-3k (und ohne doubel attack gell mein ein hit ;D )
crit falls mal einer kommt xD 3k

str = 776 + 40
matk 9~9
hit 490 < triffst damit shcon alles brauchst net extra nochma 10 punkte für 500 ^^
critical 4
deff 31+138
mdeff 8+8
flee 447+2
aspd 190
restliche stat point 0 ^^

udn glaub mir mit so em equi udn solchen stats bringt en icq pic 00000% bringt meien hp vll. ma unter 70% xD schon weil frozze dank sk ( 40% &aspd 190 ) nervt ja schon aktiviert sich ja immer ^^ und dan muss der gegner mich ja erst neuvisieren achja falls du probleme bei mvp ahst besorg dir die card :

1mal - baphomet card
2mal - abymies knight card
1mal - turtel generall
waffe : +10 mace;Sword;dagger
nach all diesen cards ist es sowas von easy en mvp zu killen sekundernwerk echt ;D
( aber schon dan die richtigen stats usen bzw welchen job halt dann hast ;D
Gosti
Um das mal vom Kaffeeklatsch wegzugekommen^^

Ich könnte jetzt ein paar einsteigerhilfen gebrauchen. Vor allem habe ich zurzeit probleme mit der Orientierung. Gibt es soetwas wie eine Weltkarte die mir sagt, was in meiner nähe ist?

~ Da wir bereits einen Thred für RO haben, hab ich die Posts hierher verschoben... (Teela)
Rena
http://www.rocards.de/Worldmap.rc
am besten wäre, wenn du uns deinen Nickname sagst dann kann ich dir ein bisschen die Welt zeigen und dich dorthinbringen, wo du gut lvln kannst.

Rena-chan Hunterin
Scella Sage
Dancing Girl Dancerin
Laulani Acolytin

auf einem dieser Chars müsste ich erreichbar sein.
Gosti
Also mein Char heißt "Gosti" und bin noch in der Anfangsstadt für die Magier. Muss jetzt gerade die Sachen für die erste Mageprüfung sammeln.
Kann man das Spiel eigentlich in Deutsch umstellen, denn bei der Originalen Version konnte man das
Rena
Nein, tut mir leid, dass mit der Sprachumstellung geht leider nicht.
Cool, jetzt haben wir schon 2 Leute^^ Sancta Agita heißt Minosus und ist ebenfalls Magierin.

Hast du dich nun entschiedne, was du wirst?
Gosti
Ich werde vermutlich den Weg des Wizards einschlagen. Jetzt muss ich aber erst mal sehen, dass ich überhaupt soweit komme.
Doch erwarte in der nächsten Zeit nicht zu viel von mir, da in den nächsten drei Wochen Prüfungen anstehen, und ich die meiste Zeit beim lernen bin. Doch dannach habe ich genug Zeit um mich mit RO zu befassen.
BlackJack
Ich werd nun auch mal bei eurem Server anspielen, ob das vllt eher was für mich ist wie Flyff. ^^

Und ich hab mal auf dem Wiki geschaut, dessen Link Sati in den Kaffeeklatsch gepostet hat, naja früher wollte ich immer Assassine sein (also als ich noch jünger war und RO spielen wollte xD), aber inzwischen will ich...Alchemist werden o.o

Wenn alles runtergeladen ist werde ich zu 90% unter dem Namen Viljo zu finden sein xD
Rena
Hm...Alchemist...dazu kann ich dir nicht wirklich raten, erst recht nicht als Main chara. Das Leveln wird sehr hart werden, du wirst später nur schwer Parties finden und fängst auch als Merchant an, der ja bekanntlich im Kampf auch nich sooo gut ist. also nur ein tipp von mir, aber Alchemist wird für dich als Neueinsteiger und noch nicht so erfahrere Ro-Spielerin ein sehr hartes Brot werden.
BlackJack
ja gut okay...vllt sollte ich wirklich erst erfahrung sammeln^^
aber was würdet ihr mir dann raten?
Naja von Mages bin ich eben nich so angetan ^^''

Edit: Hm ich hab kp...iwie startet das nich..der normale EuphRO patcher geht nich, der sarkray auch nich und simple_sak auch nich...fehlt mir iwas? o_O
es geht immer ein fenster von windows auf, da steht dann:

verwenden sie die systemsteuerung, um systemkomonenten zu installieren oder zu konfigurieren

Edit²: okay jetz gehts o.o...seltsam
Rena
Hm..nun, es geht? Das ist schön =)
ALso Sakray stürzt bei mir auch ab, daher benutze ich simple_sak.

was könnte ich dir raten?nun, für den anfang und schnelle erfolgserlebnisse sind fernkämpfer gut. daher kämen entweder mage,archer,gunslinger(weniger, kenne michb nicht mit denen aus) und eventuell noch Teakwon-boy in frage.
Ich glaube wenn du einen archer machst, bist du gut beraten =) Archer sind Bogenschützen und somit auf fernangriffe spezialisiert. Als Frau hast du ab Job level 40 die Möglickeit entweder Hunter(Jäger) oder Dancer(Tänzerin) zu werden. Hunter besitzen einen Falken und können auchmit diesem angreifen, Hunter sind eine Solo-Lvl Klasse
Dancer sind eigentlich eine supporter Klasse, die mit ihren Tänzen andere Klassen verbessern können. Leveln können Dancer auch gut alleine.

Falls du dich für den Archer entscheiden solltest, achte beim erstellen des Charakters darauf, den "Stat-Kreis" auf 9agi(Agilität=Geschwindigkeit) und 9dex(Dexterity=Treffergenauigkeit&Schaden) zu schalten. (Durch klicken mit der Maus)
Weitere Statpunkte, die du mit jedem Level-up erhältst, investierst du zunächst gleichmäßig in Agi und Dex.
Wenn du den Trainingsgrund verlassen hast, und in der Welt bist, dann mache dein Job-quest.
Die nächsten Stat-Punkte verteilst du am besten auf Agi, bis dieser Stat auf 70 ist. Dann ziehst du dex auf 99, den rest wieder in agi.
Zu den skills muss ich folgendes sagen: Owls und Vultures Eye auf 10.Dann Double Strafe 10. Owls eye bringt dir mehr agi und dex, Vultures Eye mehr Reichweite.(du brauchst nicht mehr so nahe an Gegner ran beim Schiessen)

hoffe das hilft^^
Rena
Wollte mal fragen, wie es bei euch so läuft mit Ro...
ich bin inzwischen lvl 98, also auf zum baldigen Rebirth^^
Ich habe vor Level Guides zu erstellen...zunächst nur für Mage und Archer, vielleicht später mehr.

Also ich leg mal los: :>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Archer:

Die anfangs Stats verteilt ihr am besten so: 9 agi, 9 dex

Level 1-10

Training ground

Achtet, wenn ihr schnell leveln wollt darauf, Female Thief bugs und Rocker zu killen. Mit vielen Pots könnt ihr auch Spores versuchen. Tipp: tötet einige Willows, dann habt ihr gleich die Materialien für das Job Change Quest!

Jobchange in Payon^^

Level 10-20

Payon Cave! Auf nach Payon und feuer frei zum fröhlichen Zombie und Poporing gemetzel!

Level 20-30

Mandragoras. Dort kommt ihr hin, wenn ihr von Prontera eine Map nach rechts und eine nach oben geht.

Level 30-35

Lighthalzen,Einbroch oder Yuno: Metallings
Argirope

Level 35-70

Geografer in Einbroch oder
Mi Gao in Louyang.

Level 70-80

Lighthalzen: Hill Winds (stone arrows)
Pyramide 4: Isis (silver arrows)
Geo's (fire arrows)

Level 80-99

Jetzt heißt es Ausdauer beweisen...

Hill winds
Turtle Island
Isis
Geo's
Anubis (seit update mit Priester zu empfehlen)

für die ganz mutigen unter euch könnt ihr so ab Level 90 Odin's(von Hugel aus zu erreichen) versuchen, sehr gute EXP aber auch SEHR gefährlich!

mit einer guten party ist ebenfalls Abbey Dungeon/ Nameless sehr zu empfehlen, aber auch nich ganz risikofrei...

außerdem alles so rund um Comodo also entweder:

links: Medusas
oben: Stalactic Golem
rechts und 2 maps eiter rechts: Anolians

alle geben sehr gute EXP trotzdem müsst iht sehr conditioniert leveln...

Vielleicht noch ein Wort zu den Skill Punkten:
Als Archer könnt ihr auch Job Level 42 changen, mit allem auf max außer arrow shower.
Als Hunter skillt ihr am besten Ankle Snare und Detect, alles andere ist egal.

Zu den Stat Punkten:

Agi solltet ihr auf 70 machen, dann dex auf 99, dann agi wieder hoch ziehen so weit wie es noch geht. Den Rest in int oder was immer euer herzchen begehren mag :>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Magier Guide folgt...
Gosti
Diese erklärung ist mal fein. Dann werde ich mich mal dran setzten, sobalt ich zeit hab.
Auf jeden Fall mal danke, Rena
Rena
So und nun hier der versprochene Magier guide.
Leider kenne ich mich damit nicht ganz soo gut aus, daher geht mein Guide erst mal nur bis 75, aber ich denke, wer es bis dahin schafft wird sich auch weiter zurecht finden!

Level 1-10

Trainings ground:
Female-thief bugs, Rocker

Level 10-20

Payon Wald, kloppt einfach alles was ihr kriegen könnt, Willows, Spores...

Level 20-30

Mandragoras,
Floras (achtung, hier gibt es auch aggressive Monster, die ihr nicht sooo leicht töten könnt also lieber finger weg)

Level 30-35

Metalings
Floras

Level 35-70

Geo's
Mii Gao

Level 70+

Anolians
Aligators

ihr seht schon, die ähnlichkeit zur Archer klasse ist nur sehr gering, ja fast 0.

Zu den Stats: Macht int auf 70. Int ist für die max SP und deren Regeneration sowie magie wiederstand zuständig. Dann Dex hochziehen auch so auf 70. Dex ist für Schaden und Cast-Geschwindigkeit zuständig. Ich würde jetzt weiter Dex erhöhen und es auf 99 bringen, dann int weiter hoch.

Zu den Skills: Fire Bolt auf 10 und Colt Bolt auf 10 ist Quasi ein muss. Lightning Bolt ist auch sehr preaktisch, vor allem zum Leveln über Level 70. Auch dringend rate ich euch Fire Wall auf mindestens 8 zu skillen...

vllt mache ich ja noch mehr guides :>
Marvo
Das ist so nicht ganz richtig.
Dex erhöhrt zwar auch den Schaden, aber da bei den Mage Klassen der Schaden generell durch die MATK bestimmt wird, die sich wiederum aus der Höhe der Intelligenz ergibt, ist es Int, welches den Schaden hochtreibt.
Dex ist vor allem für die Treffsicherheit. Sonst bräuchte man ja bspw. Str nur um mehr weight Kapapzität zu haben und Int nur für maximal SP.

Ansonsten ist der Guide aber gut und bei 99 Dex gibts soweit ich weiß Instant Cast, das heißt, keine Castzeit mehr. Ist recht praktisch. Naja soweit meine Verbesserung^^
Gosti
Wenn du dabei auf auf die Startwerte hinweisen musst, ist das nicht ganz richtig. Bis Lv. 10 kann man nicht mal Zaubern, also sollte man schon mit der Nakampfwaffe schaden machen können. Wenn man Levelt kann man ja dann auf Intelligenz spezialisieren
Rena
wie gehts euren chars denn so?
meine hunterin is imemrnoch 98 und bei 70%....hach ja die letzten % sind immer sehr quälend...
wie findet ihr Woe SE?
Saturn
Uiuiui, ich war schon lange nicht mehr hier...

ZITAT(Marvo @ 24.06.2008 17:13:30) *
Das ist so nicht ganz richtig.
Dex erhöhrt zwar auch den Schaden, aber da bei den Mage Klassen der Schaden generell durch die MATK bestimmt wird, die sich wiederum aus der Höhe der Intelligenz ergibt, ist es Int, welches den Schaden hochtreibt.
Dex ist vor allem für die Treffsicherheit. Sonst bräuchte man ja bspw. Str nur um mehr weight Kapapzität zu haben und Int nur für maximal SP.

Ansonsten ist der Guide aber gut und bei 99 Dex gibts soweit ich weiß Instant Cast, das heißt, keine Castzeit mehr. Ist recht praktisch. Naja soweit meine Verbesserung^^

Archer Classes machen durch Dex Schaden, Mage Classes durch Int und Melee Classes durch Str. Instant Cast gibts mit 150 Dex.

ZITAT(Gosti @ 24.06.2008 21:46:58) *
Wenn du dabei auf auf die Startwerte hinweisen musst, ist das nicht ganz richtig. Bis Lv. 10 kann man nicht mal Zaubern, also sollte man schon mit der Nakampfwaffe schaden machen können. Wenn man Levelt kann man ja dann auf Intelligenz spezialisieren

Falsch. Bis Level 10 (sogar 15 wenns sein muss) kannst du auch ohne Str Monster killen. Glaub mir, du wirst später jeden Punkt bereuen, den du anfangs in Str gesteckt hast. Mage Class statet Int und Dex (zumindest im Normalfall).

Btw... wer von hier spielt jetzt eigentlich tatsächlich RO? Weil ich hab noch niemanden von euch ingame gesehen... (ausser Marvo und Rena natürlich (Rena ist inzwischen ne sexy Sniperin ^^)).
Rena
hehe, danke ja in der tat^^ eine sexy 68 sniperin*grins*
also ich habe mit Sancta Agita vor einiger Zeit das Mage-Quest gemacht (habe sie begleitet) und wieß aber nun ga rnicht, was nun draus geworden ist?! Wo ist unser kleiner lieblingsmagier?
Sancta Agita
Vielleicht bessert es sich ja von selbsta aus aber ich mag das "habe sie begleitet nicht"^^

Wie auch immer, ich habe nur mal wieder reingeschnüffelt, und da ich jetzt bald mal den Comp neu aufsetze sieht es schlecht aus,
den inzwischen ging mir mein Passwort flöten... Und, ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, Betonung auf "Gelegenheit"...

Also ich bin nicht in Ragnarok anzutreffen... Sry insofern^^

Edit: XD, wie kommst du auf Lieblingsmagier?
Raven
Hi @all, könnt ihr mir mal sagen was ich alles brauch um auch einsteigen zu können. Ich wollte schon immer gern RO zocken aber bis jetzt waren die vorraussetzungen nicht gegeben. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.