Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ragnarok Online
Anime4ever.info | Diskussionsforum > Technik > Videospiele
Seiten: 1, 2
Sancta Agita
Downloaden, und monatliche Gebühr berappen (zuvor aber noch 7 Tage gratis): http://www.euro-ro.net/
Für alle anderen Fragen *hust* stehe ich nicht zu Verfügung.
Rena
@Sancta: ehm, nein.

@Raven: also kostenlos kannst du das game auf www.euphrogame.com herunterladen. am besten lädst du den fullclient und sakray patcher.
Auf dioeser Seite legst du dir auch gleich einen Account an mit dem gewünschten User Namen uns deinem Passwort.
das spiel ist auf privat servern komplett kostenlos. zuerst lädst du es herunter, dann entpackst du es. Das kann eine Zeit dauern, bei mir z.Bsp hing er beim 99.% immer eine halbe stunde...wenn du installiert hast patchst du zuerst simple sak.exe (diese datei werde ich dir geben, da sie nicht so leicht im netz zu bekommen ist. Wenn du das gepatcht hast, musst du noch den euph_patcher benutzen und schon kann es losgehen!
Bei Fragen Pm oder Icq: 245 415 222
Sancta Agita
ZITAT(Rena @ 19.09.2008 09:06:37) *
@Sancta: ehm, nein.

Manchmal verschließen die Menschen die Augen vor der Realität, ich habe den offiziellen, legalen Weg vorgeschlagen,
also komm mir nicht mit einem nein.
Diese Server (unter anderem der im vorherigen Post) sind sogennante private Server, also
nicht offiziell von dem Publisher des Spiels. Diese sind illegal (ich weiß das sich ja sonst fast Niemand drum schert, aber egal)

Was heißt --> Kostet zwar nichts ist aber illegal.

Ich habe den legalen Weg mal zu Abwechslung vorgeschlagen und bekommen ein, nein serviert?

Wie oft muss ich denn *hust* schreiben als das man ,dass versteht?
Raven
Oha^^, danke für die antworten. Dann werde ich mal gucken was ich da jetzt mache.
@Sancta Agita: Ich denke die Antwort von Rena war nur so gemeint das sie mir eben den ihrigen weg empfehlen wollte, da kostefrei (wenn auch illegal). Also so schlimm war es ja nicht^^
Marvo
@Sancta: Nach meinem Wissensstand ist ein Privat Server eines MMORPGs nur dann illegal, wenn er dieselbe Spielversion aufweist wie die Originalen, d.h. wenn man bei einem WoW Privatserver z.B. den zuletzt rausgekommenen Patch weglässt ist der P-Server legal. Ist ein umstrittenes Thema, Wikipedia sagt dazu folgendes.

ZITAT("Wikipedia")
Wenn beispielsweise ein pserver mehr als 66% des eigentlichen Spieleinhalts verändert hat. So ist das Spiel nicht mehr das Original sondern verhält sich nur ähnlich zum Original.

Da könnte man dann durchaus den veränderten Spieleinhalt in Form von Patchunterschieden hineininterpretieren.

Auch ist für einen P-Server immer ein veränderter RO client notwendig, was scheinbar eine Strafbare Handlung ist, die vom Spieler begangen werden muss um zu spielen. Allerdings ist es hier wieder strittig, weil das verändern des Clienten strafbar ist, jemand der nie das Originale Ragnarok hatte, aber den Clienten nicht selbst verändert sondern nur benutzt. Jaja, das recht ist doch sehr dehnbar in seiner Auslegung.

Ich denke es ist nicht völlig legal, aber je nachdem auf was für nem Server man spielt (wie gesagt, die 66%), macht man sich nur für den Clienten schuldig (was je nachdem, ein Bagatellfall ist) oder aber man muss sich im Prozessfall wegen Leistungserschleichung verantworten (wenn der Server mit den Offiziellen auf dem neuesten Stand ist). Und das kann dann teuer werden. Zu guter letzt muss sich jeder Spieler denke ich selbst über Risiko und Gewinn einig werden und ob er spielt oder es lässt.

Aber mal ehrlich, wer bezahlt 12,99 im Monat um auf überfüllten, botüberfluteten Servern, mit miniatur rates tausend Jahre in abgefarmten Gebieten vor sich hin zu dümpeln *räusper*
ich persönlich betrachte, zumindest bei Ragnarok Online, die P-Server als Human. Sind im Übrigen meist auch besser betreut als die Offiziellen, was schon irgendwie traurig ist.

Grüße Marvo.
Sancta Agita
ZITAT(Marvo @ 21.09.2008 16:31:13) *
Da könnte man dann durchaus den veränderten Spieleinhalt in Form von Patchunterschieden hineininterpretieren.

Also kann ich mir auch Windows XP kostenlos holen wenn ich den neuesten Patch nicht habe? Ne, so wie nicht gespielt...
Software bleibt doch Software, da sind wir uns einig oder?

Das Wikipediazitat sagt 66%, hast du eine Ahnung wie viel das ist? Die müssen:
a) 66% andere Grafiken
b) 66% andere Klassen
c) 66% anderer Programmcode *hust*

Na viel Spaß..., keiner der Server hat 66% anderen Content (also wenn wir nett sind und sagen sie müssen nur 66% von der Anzahl der MB ändern)

Auch ist für einen P-Server immer ein veränderter RO client notwendig, was scheinbar eine Strafbare Handlung ist, die vom Spieler begangen werden muss um zu spielen. Allerdings ist es hier wieder strittig, weil das verändern des Clienten strafbar ist, jemand der nie das Originale Ragnarok hatte, aber den Clienten nicht selbst verändert sondern nur benutzt. Jaja, das recht ist doch sehr dehnbar in seiner Auslegung.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..., daran hat sich noch nie was geändert...

Aber mal ehrlich, wer bezahlt 12,99 im Monat um auf überfüllten, botüberfluteten Servern, mit miniatur rates tausend Jahre in abgefarmten Gebieten vor sich hin zu dümpeln *räusper*
ich persönlich betrachte, zumindest bei Ragnarok Online, die P-Server als Human. Sind im Übrigen meist auch besser betreut als die Offiziellen, was schon irgendwie traurig ist.

Ich verstehe das schon, und akzeptiere es ja auch, aber ich will nicht das man jemandem etwas illegales als was legales vorspielt.
Ob jetzt irgendwelche Leute ein Spiel illegal spielen oder nicht ist mir egal, aber ich will nicht das man Tatsachen verdreht.
Marvo
Naja, 66% vom Spielinhalt verändert. Programmcode und sowas hat nichts damit zu tun, schließlich gibt es Server die fast vollständig emuliert sind und nicht mit Firmen Engine laufen. Und ich denke Charakterklassen machen im Gesamtformat nun wirklich kaum mehr als einen Prozent aus. Und wenn nicht, dann kann man ja allein schon die höheren Rates als Veränderung anführen^^

Und nein, ich habe nicht gesagt dass man auf P Servern legal spielen darf, auch nicht wenn sie ne veraltete Version haben. Ich hab geschrieben, dass ichs gehört habe, dass es so sein soll.
Und bezüglich des veränderten Clienten, nunja, dass ist wie mit dem Betäubungsmittelgesetz. Drogenbesitz ist strafbar, Konsum nicht. Erwischt dich ein Polizist mit Drogen im Gepäck biste dran, erwischt er dich, kurz nachdem du dir die Spritze gesetzt hast, dann kann er dir nichts. Und so ist das m.M.n. auch mit dem Clienten. Hat man den nachweislich verändert ist man wohl schuld, wenn man ihn nur benutzt.... wer weiß....

(das mit den Drogen hat mir übrigens ein Polizeibeamter bei einem Seminar erzählt und zwar nicht auf Anfrage)

Ich möchte nur klarstellen, dass ich nie erwähnt habe dass P Server legal sind, sondern dass es ein strittiges Thema ist ;) aber nix für ungut.

btw. nochma die 66%. Nehmen wir mal WoW als Beispiel. Nehmen wir an das Addon (V. 2.0) ist frisch rausgekommen. Privatserver P hat das Addon Burning Crusade nicht drauf... wieviel Prozent sind das? Ne verdammte Menge. 25% der Landmasse wurde weggelassen, extrem viele Instanzen, NPCs, neue Items, Mobs und so weiter.
Also ein Patch kann schon ne Menge auslassen^^ In Euphro fehlen übrigens noch ein paar der neueren Gebiete die es auf EURO schon gibt.

naja, Ende tschüss
Rena
ok, ehm ja, bevor ihr euch gegenseitig zerfleischt kurz und knapp: ihr wollt beide nur das beste für die user, niemand will, dass sich jemand strafbar macht und daher lassen wir es doch einfach offen wie es mit der legalität von p-Servern ist, dnen jeder hier kann selbst darüber entscheiden da wir ja alle (so hoffe ich) intelligente Wesen sind.
Feststeht es gibt solche Server und die Adressen wurden genannt, vielleicht sollte man sie entfernen wobei ich das nicht für nötig halte, da der inhalt der seiten ja nichts direkt illegales beinhaltet.
Sancta Agita
Ok, *signed*, ob ihr was entfernt oder nicht das ist eure Sache, ich bin kein S-Mod.
Naja, allen denen welchen ich nicht die Lust am RO spielen verdorben habe, viel Spaß.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.